| 13.52 Uhr

Fußball
Abstiegsduell in Nettetal für die A-Junioren

Der Coach des SuS Dinslaken 09, Mohamed Ali Abdelhafid, gab seinen A-Jugendlichen nach der 1:7-Klatsche unter der Woche beim 1. FC Kleve bis zum morgigen Spiel in der Niederrheinliga gegen Union Nettetal trainingsfrei. "Wegen der schlechten Vorbereitung fehlt meinem kleinen Kader die Grundausdauer für englische Wochen und deshalb macht es jetzt keinen Sinn zu trainieren. Die Jungs sollen zuhause Kräfte sammeln und am Sonntag wieder Gas geben", meinte Abdelhafid.

Ein voller Tank wird dann auch notwendig sein, denn die 09er dürfen das Sechs-Punkte-Spiel in Nettetal keinesfalls verlieren. Beide Mannschaften liegen mit einem Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge punktgleich in der Tabelle. "Es wird ein Abstiegsknaller und hammerhart. Ich hoffe, die Jungs haben sich erholt, sonst wird es schwierig", meint der Trainer

Ihren momentan guten Lauf möchte die B-Jugend des SuS mit einem Sieg gegen den abstiegsbedrohten TSV Ronsdorf fortsetzen. Coach Oliver Grimm ist auch zuversichtlich, dass dies klappen wird, doch er kennt auch das andere Gesicht seiner Mannschaft. "Es ist die einmalige Gelegenheit mit drei Siegen in einer Woche den Klassenerhalt perfekt zu machen, weil es sonst schon mit dem Teufel zugehen müsste. Aber das Spiel muss auch erstmal gespielt werden und es kann auch in die Hose gehen, wenn nicht wieder die Moral der vergangenen Partien an den Tag gelegt wird – gerade bei B-Jugendlichen", weiß Grimm

C-Jugend im Kollektiv besser

Drei Plätze steht der KFC Uerdingen vor den 09ern in der Tabelle und auch das Hinspiel gewannen die Krefelder mit 2:1. SuS-Trainer Achim Odenkirchen sieht trotzdem die Möglichkeit, die drei Punkte auf der heimischen Bezirkssportanlage zu behalten. "Die Uerdinger haben gute Einzelspieler auf die wir aufpassen müssen, aber im Kollektiv sind sie bestimmt nicht so stark wie wir. Wenn wir eine geschlossene Mannschaftsleistung abrufen, dann werden wir das Spiel gewinnen", ist Odenkirchen optimistisch. Neben den Langzeitverletzten Kenan Hodzic und Alex Middendorf war Lukas Kratzer unter der Woche krank und wird ausfallen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Abstiegsduell in Nettetal für die A-Junioren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.