Lokalsport Ahmet Tutal beklagt "desolate Leistung" der DJK

Walsum · Vierlindener Bezirksligist unterliegt 0:3 in Frintrop.

Nachdem seine Mannschaft mit einer 0:3 (0:1)-Niederlage beim SC Frintrop vom Platz geschickt worden war, wollte Trainer Ahmet Tutal gar nichts beschönigen. "Das war einfach eine desolate Leistung, von der Nummer eins bis zur Nummer 15", übte der Übungsleiter der Jugendkraftler schonungslose Kritik an seiner Mannschaft.

Doch schon vor dem Spiel hatten die Walsumer mit einer ganzen Reihe von Problemen zu kämpfen. So spielte Torhüter Jens Dowedeit trotz eines eingeklemmten Nervs, musste in der Halbzeit für den ebenfalls angeschlagenen Sandra Janssen vom Platz. Nikolai Koncic war so von einer Grippe geschwächt, dass er gar nicht zum Kader gehörte, einige andere Kicker hatten ebenfalls mit Erkältungen zu kämpfen. Außerdem fehlte Kapitän Sebastian Bergmann, der arbeiten musste.

Das Führungstor der Essener fiel erst in der 43. Minute, nach der Halbzeit hielten die Gäste noch lange dagegen, ehe Frintrop in der 75. und 85. Minute mit zwei weiteren Treffern alles klar machte.

DJK: Dowedeit (46. Janssen); Topal (71. Wiedemann), Kilic (46. Cakmak), Nezir, Aslan, Grund, Singh, Besnik Muga, Besir Muga, Plückelmann, B. Koncic.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort