Lokalsport Am Gutshof Glückauf können die Meisterschaften beginnen

Hünxe · Hektisch wurde es gestern Nachmittag rund um den Gutshof Glückauf am Sternweg in Bu-choltwelmen. Reiter und Pferde reisten an, um auch noch ein erstes Training für die heute beginnenden Rheinischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit aufnehmen zu können.

"Organisatorisch haben wir zwar alles erledigt, doch es gibt noch hier und da was zu tun", meinte gestern Nachmittag Christina Skoeries, die Pressesprecherin des ausrichtenden RuF Hünxe. Schon während des bis 19 Uhr angesetzten Trainings konnten die Teilnehmer das Gelände für die Prüfungen am Samstag besichtigen. Hochbetrieb herrschte derweil in der Meldestelle, wo alle Reiterinnen und Reiter bis gestern Abend ihre Startbereitschaft erklären mussten. Beginn der Dressurprüfungen ist heute um 8 Uhr.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort