Lokalsport Auch TVA kann Fortuna-Siegeszug nicht stoppen

Walsum · Seit eineinhalb Jahren hat Fortuna Düsseldorf in einem Punktspiel der Handball-Oberliga der Frauen keinen Zähler mehr abgegeben - diese Serie konnte auch der TV Aldenrade am Samstag nicht durchbrechen. Allerdings bot die Mannschaft beim 26:23 (14:10) für den Spitzenreiter in der Landeshauptstadt vor allem in der zweiten Hälfte eine starke Leistung. "Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung meiner Mannschaft", sagte TVA-Trainer Manfred Wählen später. "Aufbau und Deckung waren wirklich gut. Und Katja Knorr hat stark gehalten. Ein Punkt wäre verdient gewesen."

Nach nervösem Beginn kam Aldenrade im Verlaufe der ersten Hälfte immer besser in die Partie. "Wir haben Düsseldorf über 60 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe geliefert", so Wählen. In den entscheidenden Phasen fehlte einfach nur das Glück - wie bei einem zurückgepfiffenen Gegenstoß von Lisa Hüsken. Im Gegenzug fiel ein Tor - drei Tore hinten statt auf eines dran.

TVA: Ludwig (6), Völlings (5), Scheja (3), Boy (3/3), Schauenburg, Hüsken (je 2), Lang, Getz.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort