Lokalsport Auf Milan Brandt müssen die "Roten Teufel" aufpassen

Walsum · RESG Walsum empfängt heute den SC Bison Calenberg.

Am letzten Spieltag vor den Play-offs empfängt Rollhockey-Bundesligist RESG Walsum den SC Bison Calenberg in der Halle Beckersloh. Die endgültige Platzierung der beiden Teams in der Tabelle steht zwar bereits fest, da der TuS Düsseldorf Nord mit vier Punkten Rückstand auf dem achten Tabellenplatz liegt und der RSC Cronenberg mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung den fünften Tabellenplatz behauptet, jedoch waren die Begegnungen der "Roten Teufel" gegen die Bisons in der Vergangenheit stets hart umkämpft. Im Hinspiel mussten beide Teams sich mit einem Punkt (5:5) zufrieden geben.

Milan Brandt, der mit bislang 53 Treffern auf seinem Konto unangefochtene Torschützenkönig ist, gilt hier wohl besonderes Augenmerk.

Schafft man es den Calenberger Torgaranten in den Griff zu bekommen, stehen die Chancen für einen weiteren Heimsieg der RESG nicht schlecht. Coach Javier Gomez hat heute Nachmittag zwar zwei Ausfälle zu verzeichnen, ansonsten steht ihm aber ein hochmotivierter Kader für dieses Prestigeduell zur Verfügung.

Spannend aus Sicht der RESG sind noch die Partien der SK Germania Herringen gegen die IGR Remscheid und der ERG Iserlohn gegen den RSC Darmstadt, da das Ergebnis dieser beiden Partien entscheidend für den Play-off-Gegner der Walsumer sein wird. Sollte sich auch an der Tabellenspitze nichts mehr ändern, so heißt der Gegner, wie auch im DRIV-Pokal-Halbfinale, SKG Herringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort