| 13.34 Uhr

Fußball
B-Jugend setzt Lauf fort

Die B-Jugend des SuS Dinslaken 09 bestätigte mit einem 4:1 (2:0) gegen den VfL Rhede die zuletzt gezeigten Leistungen und überholte damit den VfL in der Tabelle. Trainer Oliver Grimm war nach der Partie dementsprechend zufrieden: "Wir haben einfach einen geilen Lauf und rollen das Feld jetzt von hinten auf. Das sah schon wieder sehr ordentlich aus."

Besonders in der ersten Halbzeit dominierte der SuS das Geschehen. Blasz Vukancic und Okan Yilmaz erzielten die Tore zu einer komfortablen Pausenführung, doch nach dem Seitenwechsel gerieten auch die 09er kurzzeitig ins Schwimmen. "Rhede hat mit einem Glücksschuss den Anschluss geschafft und wir haben Angst bekommen", schilderte der Coach die brenzligen Minuten, bis Andre Minta wieder für den Vorsprung von zwei Treffern sorgte. "Dann haben wir den Gegner wieder t wie in der ersten Halbzeit beherrscht. Wir hätten auch sieben Tore machen können, wenn wir brutaler gewesen wären", sagte Grimm. Okan Yilmaz machte in der Schlussphase immerhin noch den vierten Treffer der Dinslakener per Elfmeter.

SuS Dinslaken 09: Schäfer; Stempel (75. Köster), Danisch, Feldkamp, Kunze, Minta, Pfeiffer, Mar (77. Rother), Yilmaz, Kreklow (67. Gökboy), Vukancic.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: B-Jugend setzt Lauf fort


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.