Lokalsport Bastian Bruß trifft für den VfB in der Nachspielzeit

Walsum · Der VfB Lohberg hat sich gestern Abend beim B-Ligisten Walsum 09 in die vierte Runde des Fußball-Kreispokals gezittert. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit gelang Bastian Bruß auf dem Kunstrasen am Römerhof der entscheidende Treffer zum 4:3 (1:2)-Erfolg des favorisierten Bezirksligisten. "Das war ein mühevoller Arbeitssieg. Walsum hat natürlich alles reingeschmissen und sich richtig gewehrt, aber positiv ist, dass wir auch nach Rückschlägen wieder zurück gekommen sind und nie aufgegeben haben", resümierte VfB-Coach Thomas Grefen hinterher.

Zweimal war der Außenseiter in Hälfte eins in Führung gegangen Zunächst brachte Karim Zroui den B-Ligisten in Front, doch Manuel Viltuznik gelang per Freistoß der Ausgleich (31.). Erneut mussten die Lohberger einem Rückstand hinterherlaufen, weil Sinan Zengin das 2:1 erzielt hatte.

Nach dem Wechsel drehten Marius Mikat (65.) und Bastian Bruß (72.) die Begegnung, doch die Walsumer, die nach einer roten Karte (76.) in Unterzahl auf dem Platz standen, schafften noch einmal den Ausgleich (81.) durch Kemal Öncel und hatten in der Nachspielzeit sogar weitere zwei Möglichkeiten, ehe Bruß Lohberg mit seinem zweiten Tor vor der Verlängerung bewahrte. "Wir haben uns die Dinger wieder selbst reingehauen, aber das Weiterkommen zählt", so Grefen.

Im Walsumer Lager war man natürlich mit der Leistung der Mannschaft gegen den höherklassigen Gegner hochzufrieden und verspricht sich davon einen weiteren Schub in der Meisterschaft.

SF 09: M. Breburda, Ayhan (46. Cyris), Sarac, Schuldt, Ayar, J. Breburda, Yilmaz, Öncel, Zengin (59. Aksoy), Zroui, T. Cetin (82. Ö. Cetin).

VfB: Peitgen; Englert, Suna (46. Mikat), Ökmen, Viltusnik, B. Bruß, Özer, Celiker, Güclü, Ayaz, Ernst (57. Celiktürk).

(tik/Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort