Lokalsport Befreiungsschlag für Landesligaaufsteiger TV Voerde

Lokalsport · Niederrhein Auf diesem Sieg haben die Tischtennisherren des TV Voerde lange warten müssen. Mit 9:6 über die Zweitvertretung von WRW Kleve gelang dem Landesligaaufsteiger endlich der lang ersehnte erste Saisonerfolg. In der Bezirksliga ist Absteiger GA Möllen weiter auf Kurs.

 Das Voerder Spitzenduo Jonas Feige (rechts) und Jan Robin Rybienski holte insgesamt drei von fünf möglichen Punkten. RP-Archivfoto

Das Voerder Spitzenduo Jonas Feige (rechts) und Jan Robin Rybienski holte insgesamt drei von fünf möglichen Punkten. RP-Archivfoto

Foto: Büttner, Martin

Herren, Landesliga: Aufatmen in Voerde, wo man schon daran zweifelte, überhaupt eine Chance im Kampf um den Klassenverbleib zu haben. Doch mit dem 9:6 über WRW Kleve II gelang jetzt der Befreiungsschlag. Dabei legten Feige/Rybienski, Bergmann/Hasenwinkel und Schmidt/Tekolf mit ihren Siegen in den drei Doppeln den Grundstein zum Erfolg. In den Einzeln genügten dann je ein Sieg von Jonas Feige, Jan Robin Rybienski, Alexander Bergmann, Thomas Hasenwinkel, Torsten Schmidt und Christian Tekolf.

Bezirksliga: Obwohl GA Möllen durch Hengstermann/C. Bönig gegen den TV Mehrhoog nur eines der drei Anfangsdoppel gewann, reichte es zu einem 9:6-Sieg, da das untere Paarkreuz mit Dieter Bönig und Kai Baumgartner alle vier Einzel gewann. Jens Baumgartner, Christopher Buschbeck, Timo Hengstermann und Christian Bönig steuerten je einen Zähler bei. – Kämpfen mussten die Walsumer Sportfreunde, um sich mit 9:6 gegen GW Flüren II zu behaupten. Nach den Siegen von Kalert/Jäger und Grunendahl/Dreves lagen die Gastgeber aber schon nach den Doppeln mit 2:1 in Front, ehe Michael Hassing, Lars Dreves (je 2)Stefan Kalert, Michael Grunendahl und Olaf-Martin Jäger die notwendigen Punkte in den Einzeln holten.

Bezirksklasse: Im Derby zwischen der SGP Oberlohberg und Tabellenführer MTV Rheinwacht Dinslaken sah es zunächst nicht nach einem hinterher deutlichen 9:3-Erfolg der Gäste aus. Doch der MTV gewann durch Hinzke/Eisfelder und Grunwald/Kves zwei Doppel sowie durch Marc Grunwald, Sven Eisfelder (je 2), Thorsten Gossner, Stephan Hinzke und Klaus Hassel auch die notwendigen Einzel. Dem hatten die "Dörfler" durch Langel/To. Zak sowie Thomas Zak und Andreas Bassier nur wenig entgegen zu setzen. – Nun hat auch die "Zweite" des MTV Rheinwacht Dinslaken ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Beim überraschend klaren 9:3 beim SV Schermbeck punkteten Bottländer/Fliermann, Schneider/Herrmann, Michael Bottländer, Ralf Lehmann (je 2), Frank Schneider, Hendrik Fliermann und Jürgen Robertz. – Die Reserve des TV Voerde rang TTV Hamborn 2010 II mit 9:7 nieder, weil durch Merk/Hofrichter (2), Strahl/Krüßmann und Grah/Kasper alle vier Doppel gewonnen wurden. So reichten Einzelsiege von Tobias Hofrichter (2), Dirk Grah, Sven Krüßmann und Werner Kasper zum Gesamterfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort