Lokalsport Bessere Abstimmung mit Veranstalter in Renswoude

Der Springplatz war am Sonntagnchmittag sehr ordentlich besucht, doch ganz zufrieden war Dieter Heisterkamp mit dem Zuschauerzuspruch in diesem Jahr nicht.

"Das fand ich ehrlich gesagt ziemlich mau. Und das, obwohl wir so gutes Wetter hatten", wunderte sich der Vorsitzende des gastgebenden RuF Hünxe. Seine Pressesprecherin Christina Skoeries sah das nicht ganz so eng, verwies im Gegenzug auf ein gut besuchtes Gelände am Samstag.

Von ernsteren Verletzungen blieben Reiter und Pferde am Wochenende verschont. Eine Teilnehmerin wurde am Samstag nach einem Sturz vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht, doch schnell gab es Entwarnung. Fast alle Starter der Zwei-Sterne-Prüfung waren am Sonntag noch beim Springen vertreten. "Das hatten wir so auch noch nie", freute sich Skoeries.

Rund 70 Starter in der Ein-Sterne-Prüfung und 40 Starter in der Zwei-Sterne-Prüfung waren es, hauptsächlich auf Grund der Konkurrenz der Meisterschaften in den Niederlanden, weniger als in den letzten Jahren. "Aber als wir damals anfingen, hatten wir auch nicht mehr", erinnerte Heisterkamp an die ersten Turniere. Trotzdem wollen sich die Hünxer für die Zukunft mit dem Veranstalter in Renswoude über den Termin abstimmen.

(tik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort