Lokalsport Blitzstart bringt die SV 08/29 früh auf die Siegerstraße

Voerde-Friedrichsfeld · Keine zwei Minuten waren in der Partie zwischen dem VfR 08 Oberhausen und der SV 08/29 gespielt, da führten die Gäste schon mit 2:0. "Ausnahmsweise hatten wir mal einen Start nach Maß. So etwas ist natürlich Gold wert", freute sich Frie-drichsfelds Trainer Mark Lanfermann. Am Ende gewannen die "Vereinigten" auswärts klar mit 5:1 (4:1). Daniel Hinnemann erzielte einen Dreierpack für den Bezirksligisten der Gruppe 6.

Der Stürmer der Gäste war es auch, der das schnelle erste Tor (1.) für die SV 08/29 erzielte. Teamkollege Andreas Gnielka legte nur 60 Sekunden später das 2:0 nach. Zwar kam Oberhausen durch Marco Becker (32.) kurzzeitig auf 1:2 ran, doch ein erneuter Doppelpack durch Hinnemann (41.) und Dennis Quint (44.) sorgte für eine komfortable Halbzeitführung der Lanfermann-Elf. "Nach dem Anschlusstreffer hat Oberhausen etwas Druck gemacht, doch mit dem 4:1 war die Partie entschieden", erklärte der Übungsleiter der Gäste. Den Schlusspunkt setzte dann Hinnemann mit seinem dritten Tor des Tages in der 55. Minute. Zum Mann des Spiels erkor Lanfermann allerdings seinen rechten Flügel Dennis Quint: "Er spielt bereits seit Wochen vorbildlich." Schon am Donnerstag empfängt die SV 08/29 um 19 Uhr BW Dingden zur nächsten Partie.

08/29: de Groodt; Quint (79. Cygon), Kögel, Gnielka, Kazkondu (84. Blum), Hinnemann, T. Giesen, Müller, Prietzel, Wohlgemuth (71. Fuchs), S. Giesen.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort