Lokalsport Championat geht nach Wesel

Niederrhein · Einmal mehr brachte die Mannschaft des Kreisverbandes Wesel den Titel vom Quadrillenchampionat im Rahmen des CHIO in Aachen mit zurück an den Niederrhein.

Unter der Leitung von Trainerin Helmi Abeck (RSV St. Hubertus Obrighoven) ritten Mareike Mondrowski (RV Wanderfalke Drevenack mit Baumann's Leonardo), Julia Fedorczuk (ZRuFV Dingden/Rocco de Nevio) sowie Petra Wolf (Don Dooley) und Martina Binnenbrücker (Genaro Royale/beide RFV Hiesfeld) eine spritzige und sehr anspruchsvolle Kür auf dem Niveau der Klasse M. Die Musik hatte Regina Krassnig (Obrighoven) zusammen gestellt.

Im vollbesetzten Dressurstadion der Soers brachten die ausgewählten Stücke das Publikum in Stimmung und auch die reiterlichen Leistungen wussten das fachkundige Publikum und die Richter zu überzeugen. Der Lohn waren exzellente Noten.

Für die reiterliche Ausführung gab es eine 9,0, für den künstlerischen Anspruch gar eine 9,5. Den zweiten Platz hinter dem Kreisverband Wesel belegte der KV Mettmann. Ebenfalls qualifiziert für das Championat hatten sich die Verbände aus Viersen, Köln, Aachen und dem Bergischen Land.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort