Anstoss Chancen des MTV sind gesunken

Dinslaken · An diesem Wochenende wurde der vorletzte Spieltag in der dritten Handball-Liga ausgetragen. Außerdem standen sich Mittelrheinmeister SC Longerich und der TV Aldekerk als Meister der Oberliga Niederrhein im Hinspiel um den Aufstieg in die dritthöchste Klasse gegenüber.

Und beim MTV Rheinwacht Dinslaken wird man alles andere als erfreut über die Ergebnisse gewesen sein. Die Chancen der Mannschaft auf den Klassenerhalt in der Oberliga sind nämlich auf ein Minimum geschrumpft. Die OSC Löwen aus Rheinhausen unterlagen beim TV Korschenbroich mit 31:38, müssen nun am letzten Spieltag am kommenden Samstag in eigener Halle unbedingt die zweite Mannschaft von HSG Lemgo schlagen, um doch noch in der dritten Liga zu bleiben. Voraussetzung dafür aber ist, dass der im Moment einen Punkt bessere VfL Gladbeck nicht über ein Unentschieden beim Neusser HV hinauskommt und der gestern erfolgreiche Soester TV, der die Saison beim SV Zweibrücken beschließt, seine Partie verliert.

Eigentlich hatten die Dinslakener ihre Hoffnungen auf den TV Aldekerk gesetzt, der sich in souveräner Manier in der eigenen Liga durchgesetzt hatte und auch unbedingt aufsteigen möchte. Doch dieses Vorhaben wird nach der 21:26-Niederlage am Samstag beim Longericher SC zu einer Mammutaufgabe. Fünf Tore müssen die Gelderländer aufholen, um es doch noch zu schaffen.

Heinz Buteweg, Obmann des MTV Rheinwacht, zog in der vergangenen Woche für sein Team zwar auch die Verbandsliga und den direkten Wiederaufstieg in Betracht. Ein herber Rückschlag wäre ein Abstieg nach der Ära Timofte für die Dinslakener aber doch schon.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort