Eishockey Dinslakener Kobras treffen in Wesel auf Ratingen

Dinslaken · Im Rennen um die Aufstiegsrunde wollen die Kobras gegen das Tabellenschlusslicht keine Punkte abgeben.

Von einem Heimspiel könnte fast schon gesprochen werden, wenn die Dinslakener Kobras heute um 20 Uhr ihre Auswärtspartie der Eishockey-Regionalliga gegen die Zweitvertretung der Ratinger Icealiens bestreiten. Da die Ratinger noch immer wegen Reparaturarbeiten nicht in ihrer Heimathalle am Sandbach spielen dürfen, sind sie in die Dinslakener Nachbarschaft nach Wesel ausgewichen. Für die Kobras ergibt sich daraus bis zur Weseler Eissporthalle natürlich ein besonders kurzer Anfahrtsweg an diesem Spieltag.

Die Mannschaft von Ratingens Trainer Frank Pribil hat derzeit die rote Laterne der Regionalliga inne. Und da die Kobras momentan auf dem Weg der Besserung sind, wäre alles andere als ein Sieg der Dinslakener eine Überraschung. Das Schwierigste wird wohl sein, für die 60 Spielminuten den "Bruder Leichtfuß" aus den Köpfen der Rot-Weißen zu bekommen. Da ist Dimitry Tsvetkov in erster Linie als Trainer gefordert, damit die Kobras im Rennen um die Aufstiegsrunde zur Oberliga eingeplante Zähler nicht leichtfertig liegen lassen. Momentan stehen sie an fünfter Stelle der Tabelle, allerdings punktgleich mit dem Vierten Frankfurt. Beide Teams haben vor dem Wochenende 18 Zähler auf ihrem Konto. Die Ratinger können davon derzeit nur träumen. Bisher sammelte die Zweitvertretung drei Pünktchen.

Tolle Sache für die Zuschauer heute Abend: Die Ratinger halten allen Fans ein Bonbon parat, denn laut der Homepage des Eislaufcenters Wesel ist der Eintritt bei dieser Begegnung frei. Bei der kurzen Anfahrt hoffen die Kobras auf besonders viele Fans als Unterstützung.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort