Lokalsport DJK: Nach dem 1:2 bei Rheinland nun gegen Osterfeld

Walsum · Ahmet Tutal wollte seiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. "Wir haben schließlich jede Menge Leute ersetzen müssen, hatten aber trotzdem unsere Chancen und vielleicht sogar einen Punkt verdient gehabt", meinte der Trainer des Fußball-Bezirksligisten DJK Vierlinden, nachdem seine Mannschaft sich am Donnerstag bei Rheinland Hamborn eine 1:2 (1:1)-Niederlage abgeholt hatte.

Dabei waren die Vierlindener sogar durch Sezgin Özhan nach gut zehn Minuten in Führung gegangen. Doch nur sechs Minuten später schlug es auch bei DJK-Torhüter Jannik Rituper zum 1:1 ein. Rituper stand für Routinier Jens Dowedeit zwischen den Pfosten und wusste seinen Trainer mit guten Aktionen zu überzeugen. "Wenn er diese Leistung konstant zeigt, ist er durchaus ein Mann für die Startelf", machte Tutal seinem Keeper Mut.

In der zweiten Halbzeit stand die Partie lange Zeit auf des Messers Schneide, wobei die Jugendkraftler sogar zwei glasklare Chancen ungenutzt ließen. "Einmal jedoch hat uns der Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter verweigert", klagte Tutal hinterher. Gastgeber Rheinland dagegen, immer noch ein Anwärter auf Titel und Aufstieg, nutzte seine Gelegenheit in der 71. Minute zum entscheidenden Tor. "Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wir müssen unsere Punkte in anderen Spielen holen", erklärte der DJK-Coach.

Gelegenheit dazu bietet sich bereits am Ostermontag auf dem eigenen Kunstrasen an der Emanuelstraße gegen Adler Osterfeld. Doch die Oberhausener mit ihrem kaum zu stoppenden Torjäger Tobias Hauner, Sohn des Trainers Udo Hauner, sind alles andere als Laufkundschaft. Aber Tutal ist zuversichtlich, zumal er bis auf den gesperrten Benjamin Koncic alle Spieler seines Kaders zur Verfügung hat.

DJK: Rituper; Robel, Attardo, Plückelmann, Pfeifer, Demirci, Stelzer, Singh, Mulalic (52. Keser), Behrend, Özhan.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort