Lokalsport DJK Vierlinden hält beim 0:4 nur eine Hälfte lang gut mit

Dinslaken · Im letzten Heimspiel der Saison in der Fußball-Bezirksliga verlor die DJK Vierlinden gestern vor rund 100 Zuschauern mit 0:4 (0:1) gegen den Mülheimer SV 07. Während die DJK lediglich ihr Punktekonto ein wenig aufbessern wollte, benötigte der Gegner die drei Zähler, um den Klassenverbleib endgültig perfekt zu machen, was ihm auch gelang. "Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch. Aufgrund von Arbeit, Verletzungen und einer Firmung hatten wir nur elf Spieler zur Verfügung", sagte Vierlindens Co-Trainer Said Belhadj. "Unser eigentlicher Stammtorhüter Jens Dowedeit musste als Stürmer spielen."

Sebastian Bergmann leitete mit einem Eigentor (8.) die Niederlage der DJK ein, die im ersten Durchgang noch gut dagegenhielt und nur wenige Torchancen zuließ. Jann-Eric Brüger (47.), Dimitri Steininger (50.) und Sükrü Bayar (78.) trafen dann im zweiten Abschnitt für die Gäste, die nach dem Schlusspfiff den Klassenerhalt feierten. DJK-Spieler Sezgin Özhan traf in der 73. Minute nur den Pfosten.

Am kommenden Wochenende gastiert Vierlinden im letzten Saisonspiel bei der Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt. "Mit dem Ligaverbleib haben wir unser Saisonziel zwar erreicht. Aber wir wollen uns natürlich gerne mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Das wäre ein versöhnlicher Abschluss", sagte Said Belhadj.

DJK Vierlinden: Rituper; Bergmann, Plückelmann, Stelzer, Kilic, Keser, Singh, Apaydin, Demirci, Dowedeit, Özhan.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort