Lokalsport DJK Vierlinden will Genc Osman auf Distanz halten

Walsum · Ganze 14 Punkte Vorsprung hat die DJK Vierlinden auf den morgigen Gegner SV Genc Osman und somit auf die Aufstiegsrelegation. "Wenn wir in Vierlinden nicht gewinnen, war's das", hofft Ilyas Basol, nicht bis zum Saisonende um die "Goldene Ananas" in der Fußball-Bezirksklasse (Gruppe 5) spielen zu müssen. "Alles andere als ein Sieg kommt nicht in Frage. Zumal wir noch einiges aus dem Hinspiel gutzumachen haben", erinnert sich der Coach an die 1:6-Reibe auf eigenem Platz. "Mit so einer konzentrierten Leistung wie im Pokalspiel sollten wir es schaffen.

" Allerdings muss Genc nun ohne Harun Celebi und Jeffrey Büdeker auskommen, die beim 4:2 gegen Meiderich 06 Gelb-Rot sahen. Almir Duric weiß, was auf sein Team zukommt. "Unabhängig von der Tabelle erwarte ich ein sehr schweres Spiel", sagt der Coach der DJK, die ebenfalls Rückenwind aus dem Pokal-Coup gegen die klassenhöheren Buchholzer mitnimmt. "Genc gehört für mich zu den besten Teams der Liga und wird im Derby Vollgas geben."

(sven)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort