| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ein Renntag im Zeichen der Schützenkönige

Dinslaken. Generell sehr formgemäß ging es zu in den acht Rennen unter der Schirmherrschaft des BSV Dinslaken am Tag der deutschen Einheit auf der Trabrennbahn am Bärenkamp.

So setzte auch sich Bendt Ricardo im Trabreiten des Nachmittags durch. Ronja Walter beorderte den 13:10-Favoriten aus dem zweiten Band an die Spitze, scheute dabei keine äußere Spur und hatte zu Beginn der Schlussrunde dann die Führung inne, ehe es nur noch ein Schaulaufen für die deutsche Championesse wurde.

Am vergangenen Montag hatte sich Billy the Kid TP mit Christoph Pellander eine Prüfung gesichert, diesmal wollte er nachlegen und schaffte das auch. Zunächst schauten sich die beiden in der Außenspur mit Deckung das Geschehen in Ruhe an, doch als Highclass Industry in der Frischluftspur unterging, musste Billy the Kid TP eine gute Runde vor Schluss los, rückte vor zum führenden Dream of Pearl und fightete den Piloten in der Distanz nieder, um dann auch Victory Dream JB abzuwehren. Genau wie Billy the Kid TP hatten sich Dreamsaremyreality und Alfonso Starlake vor Wochenfrist bei der Siegerehrung eingefunden, doch eine Wiederholung gab es da nicht. Im Viererwettrennen war Dreamsaremyreality nach einigen Metern in der Außenspur zwar nach vorn gelangt, doch der außen aufziehende Whatawonder ging besser. Robin Vercammen fuhr im Einlauf mühelos vorbei, während Robbin Bot Platz zwei gegen Go Go Jolien und Spy Lord verteidigte. 1129:10 zahlte die nicht schwer zu treffende Wette.

Ein noch sehr unerfahrenes Pferd ist Unstoppable, mit dem Robbin Bot die Schlussprüfung an sich brachte. Der Vierjährige hatte sich fein qualifiziert, musste aber mit Vorsicht über den Kurs gebracht werden. Das kleine Feld spielte ihm ebenso in die Karten wie die Tatsache, dass der einzig im Rennen verbliebene Konkurrent Spiderman Diamant vorn eingangs zum Schlussbogen von den Beinen kam.

(cb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ein Renntag im Zeichen der Schützenkönige


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.