Lokalsport Fabio Leutenecker nimmt die Herausforderung an

Niederrhein · MSV. Gute Leistung des Außenverteidigers in Bremen.

Am Sonntag stand der Ex-Stuttgarter Fabio Leutenecker mal wieder auf dem Platz. Beim 0:0 des Drittliga-Spitzenreiters MSV Duisburg bei der U 23 von Werder Bremen vertrat er den verletzten Nico Klotz.

Für Leutenecker war es erst der zweite Einsatz im Zebra-Trikot über 90 Minuten. Zuletzt war das am dritten Spieltag in der Auswärtspartie in Münster der Fall gewesen, als Trainer Ilia Gruev in der englischen Woche auf Rotation setzte.

Für Leutenecker war der Transfer im Sommer nach zwölf Jahren bei den Stuttgarter Kickers der berühmte "nächste Schritt". Tapetenwechsel, eine neue Umgebung, der Wechsel zu einem Klub mit Zweitliga-Ambitionen. Der erhoffte Durchbruch gelang dem Verteidiger, der noch bis zum Sommer 2018 beim MSV unter Vertrag steht, nicht. Mit Nico Klotz und Kevin Wolze - kurioserweise sind beide gelernte Mittelfeldspieler - sind die Positionen auf den defensiven Außenbahnen fest vergeben. Damit muss auch Dan-Patrick Poggenberg leben. Fabio Leutenecker nimmt die Herausforderung an: "Die Situation ist nicht einfach. Aber ich stelle mich ihr", sagte Leutenecker in Bremen. Zuvor hatte er eine gute Leistung auf den Platz gebracht.

((D.R.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort