Lokalsport Frauenfußball: SV Spellen lässt nichts anbrennen

Voerde-Spellen · Nichts anbrennen ließen die Fußballerinnen des SV Spellen im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Brünen. Der Spitzenreiter der Kreisliga A übernahm von Beginn an die Initiative und ließ dem Tabellenletzten aus Brünen beim 4:0 (3:0) nicht zur Entfaltung kommen.

Der erste Treffer der "Schweizer" fiel in der elften Minute. Frauke Fuchs hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und bediente die in der Mitte mitgelaufene Maike Stutz, die keine Mühe hatte, das 1:0 zu markieren. Drei Zeigerumdrehungen später lag der Ball zum zweiten Mal im Netz. Mit einem langen Pass überspielte Spellens Torhüterin Michelle Peters die gesamte Hintermannschaft des SVB. Maike Stutz war rechtzeitig gestartet und überwand bei ihrem zweiten Treffer die Gästetorhüterin. Dem 2:0 folgte in der 23. Minute mit dem dritten Treffer schon die Vorentscheidung. Nach einer Kombination fand Maike Stutz die besser postierte Lisa Wölke, welche mit einem platzierten Schuss ins Eck das 3:0 markierte. Nun schalteten die Spellener Damen angesichts des Spielstands einige Gänge zurück und verwalteten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nutzte der SV Spellen dann die Gelegenheit, um einigen wiedergenesenen Spielerinnen Spielpraxis für die kommenden schwierigen Aufgaben zu geben. So dauerte es trotz guter Gelegenheiten bis zur 84. Minute, bis der nächste Treffer fiel. Nach einer Kombination fand Kerstin Knipping die freistehende Ann-Kathrin Angenendt, die keinerlei Mühe hatte, den Endstand von 4:0 zu erzielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort