Anstoss Für den Handball ganz gut so

Dinslaken · Natürlich war auch die zweite Derby-Niederlage der Saison zumindest für einen ziemlich ärgerlich. Beim MTV Rheinwacht wird man sich langsam fragen, was mit den Spielern los ist, wenn es gegen den TV Jahn geht. Wiedergutmachung ist aber möglich. Doch auch das Pokalfinale auf Kreisebene findet wieder in Hiesfeld statt.

Die Frage nach dem Favoriten stellt sich nicht. Ansonsten aber darf der neutrale Handball-Beobachter durchaus zufrieden sein. Garantiert der Ausgang des gestrigen Spiels doch eines: Dinslaken sieht auch in der nächsten Saison in der Oberliga zwei Lokalduelle, die Kassierer der beiden Vereine wird's freuen. Eines aber gilt es auch festzustellen. Wenn die aktuellen Mannschaften der beiden Vereine im Moment aufeinandertreffen, dann dominiert der jugendliche Elan — Hiesfeld — die doch etwas behäbigere Spielweise des Teams aus der Stadtmitte.

BERND VENNEMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort