Lokalsport Für die Kobras ist die Saison schon beendet

Dinslaken · Für die Dinslaken Kobras ist die Eishockey-Saison vorbei. Nach der 1:3-Niederlage im ersten Halbfinal-Play-off auf eigenem Eis gegen die Eisadler aus Dortmund setzte es auch im Rückspiel in der Westfalen-Metropole eine 1:3 (1:3, 0:0, 0:0)-Niederlage.

Riesenenttäuschung natürlich bei den mitgereisten Fans der Truppe von Trainer Dimitry Tsvetkov, die sich schon noch etwas ausgerechnet hatten. Doch nach dem verlorenen ersten Drittel streckten die Kobras praktisch die Waffen.

Und da auch die Dortmunder nicht mehr viel für das Spiel taten, hatte man eher den Eindruck einer freundschaftlichen Begegnung beizuwohnen. So konnte sich der NRW-Meister in den verbleibenden 40 Spielminuten schonen und sich bereits auf die Finalbegegnungen vorbereiten.

Bereits nach zwölf Minuten stand der Sieger in Dortmund so gut wie fest, nach 17 Minuten war auch das letzte Tor in dieser Begegnung gefallen. Bis dahin hatten die Eisadler ein 3:0 durch Benedikt Rangen und den zweimal erfolgreichen früheren Dinslakener Malte Bergstermann vorgelegt, ehe Mikelis Freimanis für das Anschlusstor gesorgt hatte. In den restlichen drei Minuten bis zur ersten Sirene zeigten die Dinslakener dann, dass sie eigentlich besseres Eishockey spielen können. Aber eben nur in dieser kurzen Phase.

In den letzten beiden Dritteln versuchte Dimitry Tsvetkov durch Umstellen der Formationen noch mal alles, allerdings ohne Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort