| 13.54 Uhr

Fußball
Grimm hat mit dem MSV noch eine Rechnung offen

Von den drei Jugend-Mannschaften des SuS Dinslaken 09 in der Niederrheinliga stehen die B-Junioren am besten da. Vierter ist die Truppe von Trainer Oliver Grimm, der die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage auch bei der U 16 des MSV Duisburg fortsetzen möchte.

Revanche für das Hinspiel

"Ich rechne mir dort durchaus etwas aus. Wenn wir mit der Einstellung wie gegen Straelen in die Partie gehen werden, dann können wir das Spiel gewinnen", ist der Coach zuversichtlich. Für sein Team spricht, dass es auf Kunstrasen spielerisch gut mithalten kann und noch eine offene Rechnung mit den "Zebras" besteht. "Das Hinspiel haben wir 1:4 verloren und es war unsere schlechteste Saisonleistung. Gegen Straelen haben wir uns für die Niederlage in der Hinrunde revanchiert und das wollen wir gegen den MSV auch machen", meint Grimm. Weil die Mannschaft komplett ist, wird der zuletzt verletzte Dursun Capri eventuell sein Comeback bei der arg gebeutelten A-Jugend geben.

Die trifft auf eigenem Platz auf Rot-Weiß Essen und ist nach den Ergebnissen der vergangenen Spiele krasser Außenseiter. Die abstiegsbedrohten 09er gehen nach zwei englischen Wochen und personeller Probleme momentan auf dem Zahnfleisch, brauchen dennoch am besten drei Zähler. "Wir werden das Spiel auch nicht einfach abhaken, aber um RWE zu schlagen, müssen wir schon top sein. Wir müssen aus unserer Situation einfach das Beste machen", sagt Trainer Mohamed Ali Abdelhafid, der im Vorfeld ratlos wirkte, wie er das sinkende SuS-Schiff vor dem Abstieg noch retten kann.

Diese Sorgen hat Achim Odenkirchen zwar nicht, doch zufrieden ist er mit der Situation seiner C-Junioren auch nicht. Die Mannschaft liegt zwischen Gut und Böse in der Tabelle und trifft mit Hamborn 07 auf einen Gegner, der einen Lauf hat. "Deshalb sind wir auch der klare Außenseiter. Wir müssen zusehen, dass wir aus einer kompakten Defensive schnell umschalten und wollen die Hamborner dann ärgern", verrät der Dinslakener Coach.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Grimm hat mit dem MSV noch eine Rechnung offen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.