Handball Handball: Der Pokal ruft

Vier Pokalspiele stehen heute und morgen für hiesige Handball-Mannschaften auf dem Programm.

Die Verbandsliga-Herren des MTV Rheinwacht Dinslaken und des TV Aldenrade treten dabei in der ersten Runde des WHV-Pokals an. Bei den Damen kommt es in der vierten Runde des Kreispokals zu einem Lokalduell zwischen Verbandsligist MTV und Oberligist SV 08/29 Friedrichsfeld, zudem spielt der TV Voerde gegen Verbandsliga-Schlusslicht SV Neukirchen.

Die Herren des MTV um Spielertrainer Marius Timofte müssen heute beim Landesligisten TuS Opladen II ran. "Ich weiß nicht, ob sie sich mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt haben — aber eigentlich geht das ja nicht. Aber so oder so sehe ich das als lösbare Aufgabe an", analysierte Abteilungsleiter Heinz Buteweg. Timofte stehen alle Spieler fit zur Verfügung. In der Liga pfui, im Pokal bislang hui — so lautet bislang die traurige Wahrheit für den TVA. Auch in der ersten Runde des WHV-Pokals blieb den Walsumern das Losglück treu: Die Mannschaft von Trainer Martin Dittrich reist zum Bezirksligisten TuS Plettenberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort