Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Jahn mit Chancen, aber der Spitzenreiter trifft

Kalkar · Erst in der Schlussphase kassieren die Hiesfelder den entscheidenden Treffer beim Tabellenführer Hönnepel-Niedermörmter - 1:2.

 Das Nachsehen hatte der Hiesfelder Michael Ohnesorge (rechts) hier gegen Benjamin Schüssler, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf des Spitzenreiters stand.

Das Nachsehen hatte der Hiesfelder Michael Ohnesorge (rechts) hier gegen Benjamin Schüssler, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf des Spitzenreiters stand.

Foto: kds

Der TV Jahn Hiesfeld kann die Spitzenspiele der Oberliga nicht gewinnen. Nach der 0:1-Niederlage in der vergangenen Woche gegen den Tabellenzweiten Kray unterlagen die "Veilchen" nun auch beim Spitzenreiter SV Hönnepel-Niedermörmter mit 1:2 (1:1). Durch die gleichzeitigen Ausrutscher von Kray mit dem Unentschieden gegen Uedesheim und des Dritten Wuppertal gegen Hilden machte der Tabellenführer einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Der entscheidende Treffer fiel aus Sicht der Hiesfelder erst in der Schlussphase. Nach einer Flanke von der linken Seite wurde der Ball zunächst abgewehrt, doch dann traf Daniel Boldt leicht abgefälscht zum 2:1. "Das macht die Sache umso bitterer, weil wir mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Ich würde sogar sagen, dass die bessere Mannschaft heute verloren hat", meinte Jahn-Trainer Jörg Vollack nach der unglücklichen Niederlage.

Nur in den ersten zehn Minuten schienen die Hiesfelder noch nicht richtig bei der Sache zu sein. Die Anfangsphase verschliefen sie völlig, denn auch nur so konnte die erste Führung des Spitzenreiter geschehen: Es war die zweite Spielminute, als Dennis Terwiel nach einem Einwurf das erste Tor erzielte.

"Danach haben wir aber das Spiel völlig im Griff gehabt und auch fußballerisch wieder im Vergleich zu den anderen Spielen zugelegt", fand Vollack, der damit auch den Ausgleichstreffer durch Pascal Spors ansprach (19.). Nach einem Traumpass von Fabian Gombarek machte Spors das 1:1 und vor der Pause hätte der TV Jahn noch zu weiteren Toren kommen können. Während bei den Hausherren nur noch Boldt eine Chance besaß, hatten Gombarek oder Danny Rankl bei seiner Direktabnahme die Führung auf dem Fuß.

Nach der Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Der Tabellenführer wollte unbedingt seine Position in der Tabelle der verteidigen, aber auch Hiesfeld kam zu weiteren Möglichkeiten. Die Versuche von Dennis Hecht, Pascal Spors oder ein Flugkopfball Rankls hätten sitzen können, doch treffen sollte nur noch der baumlange Boldt in der 89. Minute. "Ein Unentschieden war wirklich drin. Aber immerhin war es ein deutlicher Fortschritt in Sachen Fußball. Auch von der Moral und der Laufbereitschaft war das Spiel vollkommen okay, so dass mich das alles zuversichtlich für die nächsten Aufgaben gegen Wuppertal und gegen Uerdingen stimmt", sagte Vollack.

Nach dem Ligaspiel gegen den WSV am nächsten Sonntag trifft der TV Jahn im Halbfinale des Niederrheinpokals auf den KFC. Uerdingen.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort