| 00.00 Uhr

Schwimmen
Jeanette Spiwoks glänzt bei der DM in Wuppertal

Dinslaken-Hiesfeld. Jeanette Spiwoks vom TV Jahn Hiesfeld war mit dabei auf den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal. Grundsätzlich ist alleine die Teilnahme an diesenTitelkämpfen ein beachtlicher Erfolg. Schon im Juni konnte Jeannette mit einer erstmaligen Teilnahme an den "Deutschen Jahrgangsmeisterschaften" in Berlin das Gefühl einer hochkarätigen nationalen Meisterschaft genießen. Dort beeindruckte das große Talent mit Top-Ten-Platzierungen und Finalteilnahme in ihrem Jahrgang.

Diesmal hat die gerade 15 Jahre alt gewordene Schwimmerin den Gipfel der nationalen Meisterschaften erreicht und vor allem auch sehr gut gemeistert. Eine Zusammenkunft mit den Stars der Nationalmannschaft in der für hochklassige Wettkämpfe hergerichteten Wuppertaler Schwimmoper war für Jeannette etwas Außergewöhnliches. Sportlich ließ sie sich bei ihren Starts über 400m und 800m Freistil von diesem Umfeld mitreißen. Über die 400m Freistil in ihrem Jahrgang holte Jeanette in der Zeit von 4:25,51 Minuten einen hervorragender sechsten Platz und über die 800m Freistilstrecke in 9:10,11 Minuten einen tollen zwölften Rang.

Für die Hiesfelderin waren diese Meisterschaften ein tolles Erlebnis und die Mühen für das harte Training das ganze Jahr waren mit dieser Teilnahme gekrönt worden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwimmen: Jeanette Spiwoks glänzt bei der DM in Wuppertal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.