Lokalsport Kai Köllmann startet bei der DM in Nürnberg

Niederrhein · An diesem Wochenende stehen in Nürnberg die Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik auf dem Programm. Mit dabei im weiten Stadionrund im Frankenland sind auch drei Starter, für die das Weseler Auestadion ein wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung war. Der mittlerweile für Bayer 04 Leverkusen startende Hochspringer Torsten Sanders rangiert mit seiner Bestleistung von 2,22 Metern, aufgestellt Ende Juni in Bühl, auf Rang fünf der Meldeliste. Großer Favorit auf den Titel bei der Deutschen Meisterschaft ist allerdings Eike Onnen (LG Hannover) mit einer persönlichen Bestleistung von 2,32 Metern.

In der zweiten 4 x 100 Meter-Staffel des TV Wattenscheid laufen mit Kai Köllmann und Philipp Trutenat zwei Athleten, die ebenfalls lange das Trikot des Weseler TV getragen haben. Mit einer Bestzeit von 21,09 Sekunden geht Kai Köllmann, der seine Karriere in der Leichtathletik-Abteilung des TV Bruckhausen begann, zudem nicht chancenlos auf das Erreichen des Finales in die Vorläufe über die 200-Meter-Sprintdistanz.

(an)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort