Lokalsport Keine lockere Trainingseinheit

Dinslaken · Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld will beim Bergischen HC II gewinnen.

 Auch in Solingen will der TV Jahn heute erfolgreich sein.

Auch in Solingen will der TV Jahn heute erfolgreich sein.

Foto: Büttner

Komplett entspannt können die Oberliga-Handballer des TV Jahn Hiesfeld zum Saisonfinale nach Solingen fahren. Das sah vor einer Woche noch anders aus. Durch den überzeugenden Sieg im Derby haben sich die "Veilchen" aber aus eigener Kraft frei geschwommen und den Klassenerhalt gesichert. Wer Matthias Waclawczyk kennt weiß, dass der Coach sicher nicht zur Reserve des Bergischen HC fährt, um Geschenke zu verteilen. Durch einen Erfolg könnten die "Veilchen" zumindest die Punktausbeute aus der Hinrunde um einen Punkt übertreffen und die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz und damit vor dem Lokalrivalen aus der Stadtmitte beenden.

"Ich möchte natürlich den neunten Tabellenplatz halten und wenn wir am Ende der Saison vor dem MTV stehen, habe ich auch nichts dagegen", macht Waclawczyk unmissverständlich klar, dass er die Partie beim Drittletzten keineswegs als lockere Trainingseinheit vor dem Kreispokalfinale am kommenden Donnerstag, 17. April sieht, sondern überaus ernsthafte Absichten hat, die Saison mit einem Sieg zu beenden.

In personeller Hinsicht ist die Lage unverändert. Bis auf die Langzeitverletzten Artur Groß und Christian Mergner sind alle Spieler an Bord. Zwar konnte Torhüter "Paule" Meyer berufsbedingt nicht am Training teilnehmen, wird aber beim Bergischen HC II im Kader stehen. Maximilian Reede musste aufgrund einer Ohrenentzündung ebenfalls kürzer treten, aber auch er wird sich das letzte Saisonspiel nicht nehmen lassen und noch einmal Vollgas geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort