Lokalsport Kevin Corvers wird gegen Hö/Nie noch geschont

Dinslaken-Hiesfeld · Mit dem einwöchigen Vorbereitungsturnier beim SV Sonsbeck beschließt Fußball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld die Testspielphase. Drei Partien müssen die "Veilchen" im schmucken Willy-Lemkens-Sportpark des Ligakonkurrenten absolvieren.

Zum Auftakt trifft die Mannschaft von Jörg Vollack morgen um 15 Uhr auf einen weiteren Oberliga-Kontrahenten, den amtierenden Meister SV Hönnepel-Niedermörmter. Dem Jahn-Coach macht es nicht viel aus, dass mit "Hö-Nie" und dem Gastgeber gleich zwei Gegner warten, gegen die es später auch in der Meisterschaft um Punkte geht: "Man kennt sich ohnehin, hat kaum Geheimnisse voreinander", sagt Vollack.

Am Mittwoch (19 Uhr) kommt es im Vergleich mit den Hausherren zum Wiedersehen mit dem Ex-Hiesfelder Michel Tißen, bevor am nächsten Samstag um 14 Uhr die Partie gegen den starken Landesligisten 1. FC Kleve die Reihe der Testspiele abschließt. Gegen Hönnepel sollen noch einmal die Akteure größere Spielanteile bekommen, die beim 1:2 gegen Düsseldorf am Mittwoch nur eine knappe halbe Stunde spielten. Die letzten beiden Tests will Vollack dann mit der Elf angehen, die auch zum Oberliga-Auftakt in Fischeln (9. August) starten wird: "Abgesehen von einigen Positionen, wo es noch nicht so klar ist", sagt der Trainer. Morgen wird Kapitän Kevin Corvers nach seinen Oberschenkelproblemen noch geschont.

(tik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort