Eishockey Kobras gelingt die Revanche gegen die Kölner Haie

Dinslaken · Eishockey: Nach dem 8:3 über die Zweitvertretung aus der Domstadt ist der Regionalligist Tabellensechster.

Die Dinslakener Kobras finden in der Eishockey-Regionalliga langsam aber sicher in die Erfolgsspur zurück. So gelang der Mannschaft nun gegen die Zweitvertretung der Kölner Haie die Revanche für die im Hinspiel erlittene Niederlage. Nach dem 8:3 (4:2, 3:1, 1:1)-Erfolg rangiert das Team von Trainer Dimitry Tsvetkov nun punktgleich mit den Kölnern auf dem sechsten Tabellenplatz.

Schon früh im ersten Drittel wurden die Weichen auf Sieg gestellt, als Dominick Spazier nach 90 Sekunden zum 1:0 traf. In der Folge schraubten die Kobras den Spielstand durch Tore von Timothy Tanke, Kevin Krolak und Mikelis Freimanis auf 4:0 in die Höhe. Dann schlich sich aber Bruder Leichtfuß ein. In der 15. Minute ließ man einen Kölner Spieler gewähren, der die erste echte Kölner Torchance auch gleich zu nutzen wusste. Die erste Strafzeit des Abends für die Kobras brachte auch gleich das zweite Tor für die Haie.

Anfangs des zweiten Drittels merkte man den Dinslakener Spielern die Verunsicherung durch die beiden Gegentore an. Köln war, beflügelt, nun wieder im Spiel und konnte in der 27. Minute sogar, erneut in Überzahl, auf 4:3 verkürzen. Doch dann schlug die Stunde der Kobras. Mit drei Toren in drei Minuten, alle in Überzahl erzielt, zogen die Gastgeber auf 7:3 davon und sorgten für eine Vorentscheidung im zweiten Drittel.

Im letzten Spielabschnitt ließ es die Tsvetkov-Truppe etwas lockerer angehen und schonte ihre Kräfte für die kommenden Spiele. Dabei hatte man die Haie im Griff und ließ keine weiteren Tore mehr zu. Auf der anderen Seite war es abermals Timothy Tanke, der den 8:3 Endstand für die Kobras besorgte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort