Eishockey Kobras im Halbfinale gegen den NRW-Ligameister

Dinslaken · Nach dem nervenaufreibenden Viertelfinale der Eishockey-Pokalrunde gegen den EC Bergisch Land wartet nun mit den Eisadlern Dortmund der nächste Brocken auf die Dinslakener Kobras.

Dabei treffen beide Teams heute um 20 Uhr zunächst einmal auf heimischen Eis aufeinander, ehe es am Sonntag um 19 Uhr zum Rückspiel nach Dortmund geht.

Die Eisadler gründeten sich nach der Insolvenz der Dortmunder Elche und konnten schon im ersten Jahr den Meistertitel der NRW-Liga und den gleichzeitigen sportlichen Aufstieg in die Regionalliga feiern. Dabei verlor das Team der Eisadler lediglich eine Begegnung und machte schon am 13. Spieltag den Aufstieg in die Regionalliga perfekt. Kein Wunder, besteht der Dortmunder Kader doch zum Teil aus Spielern, die schon Oberliga- und Regionalligaluft geschnuppert haben und ihre Erfahrung an die Nachwuchstalente weitergeben. Was dieses Team zu leisten vermag, haben die Eisadler ebenfalls eindrucksvoll mit zwei Siegen im Viertelfinale gegen die Soester EG bewiesen. Topscorer ist Malte Bergstermann, der auch schon für die Kobras auf Torejagd ging und mit dem es ein Wiedersehen gibt.

Somit dürfte das Team von Dinslakens Trainer Dimitry Tsvetkov vor den Dortmundern gewarnt sein, die ein Gegner auf Augenhöhe sein werden. Aber wenn alle Mann an Bord sind und die Kobras weiter an ihrer Chancenauswertung gearbeitet haben, könnte der Finaleinzug der Pokalrunde möglich sein. Hilfreich für das Weiterkommen dürfte dabei vor allem zu Hause die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans sein, die ihre Kobras nach vorne peitschen.

Am Freitag lohnt es sich für die Fans nach dem Spiel noch in der Halle zu bleiben, denn dann wartet mit der Ehrung des Spielers der Saison noch ein weiteres Highlight auf sie.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort