Lokalsport Kobras müssen heute und morgen ran

Dinslaken · Eishockey: Nach dem Rückspiel in Wiehl kommt am Sonntag Tabellenführer Lauterbacher Füchse.

An diesem Wochenende müssen die Dinslakener Kobras nochmal so richtig die Ärmel hochkrempeln, warten doch zum Abschluss der Zwischenrunde um den Eishockey-Regionalligapokal zwei schwere Spiele auf die Rot-Weißen.

Zunächst reist die Tsvetkov-Truppe heute zum Rückspiel nach Wiehl. Das Hinspiel haben die Dinslakener ja bekanntlich in der letzten Woche mit 7:2 für sich entscheiden können. Dies ist aber kein Indiz dafür, dass die Kobras auch das Rückspiel gewinnen und den Dreier mit nach Hause nehmen werden. Zu schwankend sind die Leistungen der Dinslakener in dieser Saison, insbesondere bei Auswärtsspielen. Dies lag bislang vor allem an der Tatsache, dass man eigentlich nie in Bestbesetzung auf des Gegners Eis auflaufen konnte. Aber mit dieser Problematik sind die Kobras in der Liga nicht allein. Als Zuschauer reibt man sich häufiger die Augen, welches Personal einem Kader wirklich angehört, wenn die Kobras dann auswärts antreten müssen.

So könnte dies auch heute in Wiehl laufen. Auch da wird es für die Kobras von größter Bedeutung sein, wer die Reise mit antreten kann. Trotzdem will man unbedingt die Punkte mit nach Hause nehmen. Nur so besteht noch die Chance noch an den derzeit zweitplatzierten Soester Bördeindianern heranzukommen. Das Eröffnungsbully ist für 17 Uhr vorgesehen.

Keine 24 Stunden später empfangen Kapitän Haßelberg und Co. den aktuellen Tabellenführer der Pokalrunde, die Lauterbacher Luchse, zum Spitzenspiel in der Dinslakener Eissporthalle. Zwar mussten die Kobras bei der 2:8-Niederlage alle Punkte in Lauterbach lassen, doch auch damals musste man der personellen Auswärtsproblematik Tribut zollen. Das Fehlen von Akteuren sollte sich beim Heimspiel am Sonntag zumindest in Grenzen halten, so dass durchaus eine Chance besteht, nach Spielende in glückliche Dinslakener Gesichter zu schauen. Spannend sollte es allemal zugehen, vor allem, wenn man das erste Aufeinandertreffen beider Teams in Dinslaken in der Hauptrunde als Maßstab nimmt. Spielbeginn ist, wie immer bei den Kobras am Sonntag, um 19 Uhr.

Nach dieser Begegnung wird sich entscheiden, gegen wen die Dinslakener in der nächsten Runde anzutreten haben. Gegner wird einer der beiden erstplatzierten NRW-Ligisten sein. Im Playoff-Modus wird dann der diesjährige Pokalsieger ermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort