Lokalsport Kobras wollen Revanche gegen die Soester EG

Dinslaken · Es ist schon ein paar Wochen her, das die Kobras ihr letztes Heimspiel hatten. Doch nach drei Auswärtsspielen in Folge hat das Warten nun ein Ende. Morgen findet das erste Heimspiel des Eishockey-Regionalligisten gegen die Bördeindianer der Soester EG statt.

Gegen den Mitkonkurrenten um einen der vorderen Plätze wollen die Dinslakener drei Punkte einfahren und sich gleichzeitig für die 2:8 Niederlage am letzten Sonntag revanchieren. Dabei gilt es, wie auch schon in den Aufeinandertreffen zuvor, sich nicht durch aggressiv und körperbetont spielende Soester aus dem Konzept bringen zu lassen und von der Strafbank fern zu bleiben.

Das ist den Schützlingen von Trainer Dimitry Tsvetkov im letzten Spiel nicht immer gelungen und war einer der Gründe für die Niederlage. Mit einem Sieg wären die Kobras wieder im Geschäft im Kampf um die besten Plätze für die Play-Offs. Geleitet wird die Begegnung von Hauptschiedsrichter Kyei-Nimako, dem die Linesmen Braun und van Himbeeck zur Seite stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort