Lokalsport Kreisliga B: Voerder Notelf besteht gegen Beeckerwerth

Niederrhein · Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Eine durchwachsene Vorbereitung lag hinter der Reserve des TV Voerde und dann musste Trainer André Feldkamp im ersten Meisterschaftsspiel gegen den SV Beeckerwerth II noch auf zahlreiche Spieler verzichten. Der Fußball-B-Ligist von der Rönskenstraße zeigte sich zum Auftakt aber dennoch von seiner besten Seite und gewann sicher mit 3:0 (2:0).

Michele Skodda (2.), Marian Kiosze (17.) und Martin Manderla (69.) trafen für den TVV. Feldkamp war sehr zufrieden: "Wir haben wirklich ein sehr gutes Pressing gespielt und dann zügig umgeschaltet. Die Jungs haben sich den Hintern aufgerissen", lobte der Coach. Zwar fehlte am Ende ein wenig die Kraft, weil auch einige angeschlagene Akteure auflaufen mussten, der Erfolg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Auch die SGP Oberlohberg II startete gestern Abend mit einem Sieg in die neue Saison. Die "Dörfler" schlugen auf heimischer Anlage den SV Post Siegfried Hamborn mit 1:0 (1:0). In der 23. Minute unterlief den Gästen ein Eigentor. SGP-Trainer Jens Friebel war nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden: "Wir haben gegen einen starken Gegner genauso Fußball gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. Da gibt es nichts zu meckern."

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort