Lokalsport Kurze Anreise für Trainer Vollack für Test bei Fortuna

Dinslaken-Hiesfeld · Gestern hatte Trainer Jörg Vollack den Kickern des Oberligisten TV Jahn Hiesfeld frei gegeben. Aber nicht, weil seine Tochter Geburtstag feierte, sondern weil es am Montag "eine knallharte Trainingseinheit gab und die Spieler sich vor dem Test bei der Fortuna etwas regenerieren sollen." Heute abend nämlich sind die Hiesfelder bei der U23 des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zu Gast und Vollack, der bekanntlich eine ganz kurze Anreise hat, erwartet einen Gegner auf ähnlich hohem Niveau wie Borussia Mönchengladbach.

 Jahn-Trainer Jörg Vollack erwartet eine starke Fortuna.

Jahn-Trainer Jörg Vollack erwartet eine starke Fortuna.

Foto: M. Büttner

"Die Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten sind nicht nur jung, sie sind auch sehr gut ausgebildet und läuferisch stark", so der Coach, der seinem Team aber nicht nur auf Grund des Sieges zuletzt in Lippstadt eine gute fußballerische Qualität bescheinigt. Fraglich sind Oliver Rademacher und Kevin Corvers, fehlen wird Jan Pirschel. Anpfiff ist um 19 Uhr auf einem Nebenplatz am Stadion.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort