Lokalsport Landesligist MTV spielt sich selbst aus der Spitzengruppe

Niederrhein · Tischtennis: Heimniederlage gegen DJK BV Kellen und 8:8 beim Spitzenreiter Flüren. TV Voerde überrascht.

Der MTV Rheinwacht Dinslaken hat sich in zwei Begegnungen des Wochenendes praktisch selbst aus dem Aufstiegsrennen zur Verbandsliga verabschiedet. Zunächst unterlag die Mannschaft nach einer insgesamt schwachen Leistung im Nachholspiel an eigenen Tischen gegen DJK BV Kellen mit 5:9, ehe es tags darauf beim weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter GW Flüren ein achtbares 8:8-Unentschieden gab.

Gegen das Team aus Kleve-Kellen lagen die Dinslakener bereits mit 2:8 hinten, holten dann noch drei Einzel, um aber verdient zu verlieren. Grunwald/Kemmesies im Doppel sowie Marc Grunwald, Alessandro Grisari, Sebastian Kemmesies und der in seinem zweiten Spiel mit 20:18 im fünften Satz siegreiche Markus Rach holten die Gegenpunkte. Einen Tag später dagegen glänzten die Dinslakener beim Tabellenführer in Flüren, sogar ein Sieg wäre möglich gewesen. Hier setzten sich Grunwald/Kemmesies, van Staa/F. Grisari, Sebastian Kemmesies (2), Philip van Staa (2), Alessandro Grisari und Markus Rach durch.

Ebenfalls ein 8:8 schaffte der TV Voerde gegen den starken VfL Rhede. Bergmann/Rybienski und Merk/Achten hatten nach den Doppeln für eine Führung gesorgt, die Thomas Hasenwinkel, Alexander Bergmann, Jan Robin Rybienski, Ralf Merk, Marco Achten und Carsten Gerau mit ihren Siegen zunächst halten konnten, ehe das letzte Doppel in drei Sätzen an die Gäste ging.

Ohne Alessandro Grisari, Christian Gerlitz und Niklas Hülskamp unterlag die Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken in der NRW-Liga beim Tabellenführer TuS Sundern mit 1:8. Bemerkenswert aber der Erfolg von Sascha Holtkamp, der einen um mehr als 250 Punkte höher bewerteten Gegner bezwang.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort