Lokalsport Landesligist TVA findet zurück in die Erfolgsspur

Walsum · Im Hinspiel war dem Handball-Landesligisten TV Aldenrade ein deutlicher Erfolg gegen den TSV Bocholt gelungen. Das wollte die Mannschaft und sich so nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen wieder rehabilitieren. Immerhin reichte es zu einem 20:18 (9:4). Die Defensive mit Tim Bouten im Tor zeigte vom Start weg eine gute Leistung, doch der Angriff vergab einige gute Chancen. So stand es nach 20 Minuten gerade einmal 3:3, bis zur Pause konnten die Walsumer auf 9:4 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Defensive plötzlich löchriger, so dass Bocholt noch einmal herankam. "Wir haben das Spiel erkämpft. Aber die schlechte Abschlussquote lag nicht nur am gegnerischen Torhüter. Egal - zwei Punkte und fertig", meinte TVA-Trainer Jörn Janhsen.

TVA: Oestermann (5/3), Brock (4), Fischer (3), Strehl, Wilden (je 2), Roskosch, Kratky, Metzner, Hussmann.

(SNö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort