Lokalsport MTV auch gegen Neukirchen ungefährdet

Dinslaken · Dinslakener Handball-Oberligist lässt beim 23:16 (13:6)-Sieg noch eine Reihe von Chancen liegen.

 MTV-Mittelmann Nils Kruse lieferte an seinem Geburtstag in Halbzeit eins eine starke Leistung ab. Hier setzt er sich gegen Philip Peich (rechts) und Andre Brehme durch.

MTV-Mittelmann Nils Kruse lieferte an seinem Geburtstag in Halbzeit eins eine starke Leistung ab. Hier setzt er sich gegen Philip Peich (rechts) und Andre Brehme durch.

Foto: Emde

Eine gute erste Halbzeit, eine schwächere zweite. Chancenverwertung nur ausreichend, dazu drei starke Torhüter. Beim ersten Saisonauftritt des Handball-Oberligisten MTV Rheinwacht Dinslaken in eigener Halle konnten sich die Anhänger der Mannschaft beim nie gefährdeten 23:16 (13:6)-Erfolg über den SV Neukirchen ein erstes Bild davon machen, was sie in dieser Spielzeit erwartet.

Nach etwas nervösem Beginn, wovon die konsequent gute Arbeit in der Deckung aber nicht betroffen war, setzte sich der Tabellenführer im Verlaufe der ersten Hälfte Tor um Tor ab und schien nach dem überzeugenden Auftritt vor einer Woche in Lintorf einem weiteren Kantersieg entgegenzustreben.

"Es war doch ein hartes Stück Arbeit, auch wenn der Vorsprung in der zweiten Halbzeit nie richtig zusammengeschmolzen ist", kommentierte MTV-Trainer Harald Jakobs das Nachlassen seiner Mannschaft in Abschnitt zwei. Mit dem satten Vorsprung im Rücken leisteten sich die Dinslakener Akteure besonders von den beiden Außenpositionen - Steffen Hahn und Luca 'd'Auria - einen Fehlwurf nach dem anderen. Oder sie scheiterten am aufmerksamen Neukirchener Torhüter Michael Biskup, der in seinen Leistungen dem sehr starken MTV-Duo Marco Banning und Dominik Köller in nichts nachstand.

So meinte auch Jakobs: "In der zweiten Halbzeit sind wir zu lässig mit unseren Chancen umgegangen. Eigentlich hätte das für zwei Spiele reichen müssen."

Trotzdem muss man der Mannschaft wieder einen guten Auftritt bescheinigen, wobei die Stammformation im ersten Abschnitt mit dem sehr beweglichen Geburtstagkind Nils Kruse in der Mitte die Grundlagen zum Erfolg legte. Erfreulich auch die drei Treffer von Maximilian Reede sowie die Tatsache, dass trotz der vielen Wechsel nach der Pause kein Bruch ins Spiel kam. Entsprechend selbstbewusst sollte die Mannschaft am kommenden Samstag zum Spitzenspiel beim TV Angermund antreten können.

MTV: Köller, Banning; d'Auria (4), Fischer, Backhaus (5), Kruse (3), Niehoff (2), Jakobs, Jonas Höffner (1), Hahn (2), Reede (3), Niklas Höffner (1), Körner, Tuda (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort