| 00.00 Uhr

Lokalsport
MTV trauert um Handballpionier Herbert Krüll

Dinslaken. Mit Herbert Krüll verstarb am vergangenen Donnerstag im Alter von 88 Jahren ein Handballpionier des MTV Rheinwacht Dinslaken. Krüll gründete nach dem Krieg die erste Jugendmannschaft des Vereins und rückte 1947 in die erste Mannschaft auf, die er in der Saison 1956/57 als Spielführer in die Oberliga führte. 1960 beendete er aus beruflichen Gründen seine Laufbahn, blieb seinen alten Mannschaftskameraden aber stets verbunden. So lud er diese regelmäßig an seinen Wohnsitz in Odenthal in der Nähe von Bergisch Gladbach ein.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: MTV trauert um Handballpionier Herbert Krüll


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.