Lokalsport Nowakowski bei "Rund um Köln" auf dem 23. Platz

Dinslaken · Nach dem Rennen in Göttingen startete Werner Nowakowski vom Radsportclub Dinslaken auch beim Rennen "Rund um Köln". Dort war für die Jedermänner eine Runde mit etwa 70 Kilometern durch das Bergische Land zu absolvieren.

Nowakowski konnte die ersten 22 Kilometer mit der Spitzengruppe mithalten, musste dann aber der schweren Strecke etwas Tribut zollen und kämpfte sich mit einer nachfolgenden Gruppe über die restlichen Berge. Dass er mit seinen 69 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen zählt, bewies der Oldie des RSC auf den Abfahrten, wo Geschwindigkeiten von bis zu knapp 70 Stundenkilometern gefahren wurden. So erreichte er nach 1:55 Stunden das Ziel in Köln und belegte damit von den 116 Fahrern seiner Altersklasse (61-70 Jahre) den 23. Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort