Lokalsport Oberligist TVA zurück in der Erfolgsspur

Walsum · Viel Arbeit und Kampf war nötig, aber am Ende hat der TV Aldenrade beim 25:21 (13:12) gegen den TV Lobberich wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. "Lobberich war wie erwartet ein unangenehmer Gegner", sagte TVA-Coach Manfred Wählen schließlich. Auch die offensive Deckung half den Gästen letztlich nichts, weil - anders als im letzten Heimspiel - die Außenspielerinnen wieder brandgefährlich waren. So erzielten Alice Scheja (7) und Daniela Rink (3) zehn Treffer auf diesem Weg. "Das war der Schlüssel zum Erfolg, denn unser Rückraum stand unter Last", so Wählen. Der Start ins Spiel gelang mit einem 4:0, auch im späteren Verlauf stand es bei 11:7 schon recht deutlich. "Da haben wir es allerdings verpasst, das Spiel früh zu entscheiden", vermisste der Coach noch etwas die Souveränität. Stark spielten beiden Torhüterinnen. In der zweiten Hälfte parierte Katja Knorr gleich drei Siebenmeter.

TVA: Scheja (7), Boy (5/4), Hüsken, Rink (je 3), Schauenburg, Getz (je 2), Lang, Völlings, Bambey.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort