Lokalsport Prothmann und Weyck sind Hünxer Vereinsmeister

Hünxe · Bei guten äußeren Bedingungen wurden die Finalspiele der Tennis-Vereinsmeisterschaften beim STV Hünxe ausgetragen. Bei den Herren in der offenen Klasse behauptete sich Daniel Weyck mit 6:3, 2:6 und 10:5 über Holger Kolwitz, bei den Herren Ü45 siegte Achim Woitek gegen Markus Moritz mit 6:3 und 6:4. Die Damenkonkurrenz entschied Susanne Prothmann für sich. Sie bezwang Christiane Gumm-Gruber mit 6:1 und 6:2. Im Damen-Doppel verließen Sabine Desinger und Martina Gumm-Heußen den Platz als Siegerinnen. Mit 6:1 und 7:5 behaupteten sie sich gegen Gaby Engler und Birgit Abel. Im Herren-Doppel wird die Luft für die Seriensieger Holger Kolwitz und Volker Siewert langsam dünner. Diesmal konnten sie sich noch mit 4:6, 6:3 und 10:5 gegen Daniel Weyck und Tobias Woitek durchsetzen. "Da wird es wohl im nächsten Jahr eine Art Wachablösung geben. Die Fortschritte dieser Jungs sind toll und gut für den Verein", meinte der sichtlich erschöpfte aber erleichterte Siewert. Das Mixed konnten Steffi und Michael Werner unter dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" für sich entscheiden. Im dritten Finale in Folge musste endlich der Sieg her. Mit 7:6 und 6:4 bezwangen sie nach zwei Stunden spannendem Tennis Claudia Schülke und Holger Kolwitz.

In Hünxe gibt es immer schon anstatt Pokalen einheimische Getränke als Preise für die Sieger und nach deren Ehrung wurde noch lange über den einen oder anderen Ballwechsel an Heidelores Theke gefachsimpelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort