Lokalsport Rasante Entwicklung der U15 Surfer

Hünxe-Bruckhausen · Bruckhausener Nachwuchs kehrte mit guten Ergebnissen aus Wesel zurück.

Im letzten Jahr hätte noch keiner daran gedacht,dass sich die U15 Jugend des TV Bruckhausen so rasant entwickeln würde. Erst im Frühjahr 2014 machte die zwölfjährige Saskia Karthin ihren Surfschein im Rahmen des SVNRW-Ostertrainings. Seitdem übte sie unermüdlich und räumte am vergangenen Wochenende in Wesel den ersten Platz in der Jugendklasse U15 ab. Auch ihr Teamkollege Alexander Liebchen glänzte mit Platz zwei. In der Teamwertung siegte das Duo vom Tenderingssee . Ebenfalls bemerkenswert war der neunte Platz Oberall in der Raceboardklasse für Eike Karthin. In der Teamwertung R20 landete das TVB -Team auf Platz zwei knapp hinter Warendorf. Niklas Kleine konnte auf Grund einer Verletzung nicht an den Start gehen, beobachtete aber vom Ufer die beachtlichen Leistungen seiner Teamkollegen.

Den Sieg in der Wertung der U17 konnte Jonas Kuhlmann für sich verbuchen. Eine Teamwertung entfiel für ihn und sein Team leider in Wesel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort