Tennis Rot-Weiß II und Hiesfelds Herren im Aufstiegsrennen

Dinslaken · Tennis-Bezirksliga: Knappe Niederlage für Spellen.

In der Tennis-Bezirksliga der Damen deutet alles auf ein "Finale" am letzten Spieltag zwischen Kahlenberg II und dem TC Rot-Weiß Dinslaken II hin. Beide Mannschaften bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Gegen den TSV Bocholt besaßen die Dinslakenerinnen beim 7:2 keine Probleme und fuhren mit Dorothee Schmelt, Anika Engelbrecht, Nadine Kirstein, Kira Koske und Sandra Cornelsen fünf Punkte nach den Einzeln ein. Die Paarungen Engelbrecht/Sarah Wagner und Kirstein/Kristin-Eileen Lange schraubten das Ergebnis in den Doppeln in die Höhe.

Auch die Herren des TV Jahn Hiesfeld bleiben mit dem 7:2 gegen Kahlenberg II in der Erfolgsspur und streben den Aufstieg an. Tobias Wind, Nico Steinbrecher, Benjamin Overbeck, Christoph Lettgen und Thorsten Wagenzik gewannen im Gegensatz zu Maik Breuer ihre Einzel. Die Doppel wurden mit 2:1 für den TV Jahn geteilt.

Eine schmerzhafte 4:5-Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt kassierte Blau-Weiß Spellen. Die vier Punkte von Peter Koslowsky, Max Faßbender sowie Tim Berteld in den Einzeln und durch das Doppel Faßbender/Marcel Teichert waren zu wenig.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort