Lokalsport Sechs Punkte als Wunsch zu Ostern

Dinslaken-Hiesfeld · Der TV Jahn Hiesfeld trifft heute auf Ratingen und fährt am Montag nach Hilden. Nur Menke und Kolberg fallen aus.

Wenn Jörg Vollack zu Ostern einen Wunsch frei hätte, dann wären dies sechs Punkte aus den beiden Spielen heute auf dem heimischen Kunstrasen gegen Germania Ratingen 04/19 (19.30 Uhr) und am Ostermontag beim VfB Hilden (15 Uhr). "Wünsche sind ja erlaubt, aber leicht wird es nicht", meint der Trainer des TV Jahn Hiesfeld vor dem Start in die Englische Woche.

Auf Grund des Spielausfalls seiner "Veilchen" am vergangenen Sonntag beim ETB Schwarz-Weiß Essen spionierte Vollack bei der Partie zwischen Ratingen und Kapellen-Erft und sah dort einen 2:1-Sieg für den heutigen Gegner. "Sie haben gegen eine starke Kapellener Mannschaft gewonnen, weil sie mehr Galligkeit zeigten und zum richtigen Zeitpunkt die Tore machten. Die Ratinger haben einen Lauf und sind bestimmt nicht unverdient Vierter", sagt der Coach, der von einer schwer zu spielenden 04/19-Truppe spricht. Individuell sei die Mannschaft sehr gut nach vorne besetzt, habe auch auf den Sechserpositionen sowie im hinteren Bereich ihre Stärken und dazu stimme auch noch die Harmonie im Team: "Das sieht alles sehr stimmig aus, aber auch wir haben eine gute Mannschaft beisammen."

Beim TV Jahn, der derzeit Rang acht belegt und viel lieber mit der Germania die Plätze tauschen würde, steckt der verletzungsbedingte Ausfall von Kevin Menke wegen eines schweren Armbruchs noch immer in den Köpfen und der Trainer hält ihn in der Offensive weiterhin für einen großen Verlust. Gleichzeitig stellt Vollack aber auch klar: "Wir sind immer noch gut genug, um gegen Ratingen zu gewinnen. Deshalb wollen wir die drei Punkte auch bei uns behalten." Dass dies nicht unmöglich erscheint, bewiesen die Hiesfelder im Hinspiel, als sie unter anderem wegen eines Doppelpacks von Menke mit 3:2 gewannen.

Wer von Vollack den Auftrag erhält, von Beginn an für den ersten Teil seines Osterwunsches mit drei Zählern zu sorgen, lässt der Trainer gewohnt offen. Es muss dabei heute nicht unbedingt die Startformation auflaufen, die er für Sonntag in Essen auf dem Zettel hatte. "Ratingen ist ein ganz anderes Spiel und eine ganz andere Aufgabe", meint der Coach, der neben Menke nur weiterhin auf Kevin Kolberg verzichten muss. Der Rest des Kaders steht ihm zur Verfügung.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort