| 00.00 Uhr

Fußball
SGP Oberlohberg gewinnt dank Elfmetertreffer von Oliver Simic

Dinslaken-Oberlohberg. Bezirksliga: Durch einen Handelfmeter des Oberlohberger Torjägers besiegten die "Dörfler" Meiderich 06/95 im letzten Spiel vor der Winterpause mit 1:0. Von Sebastian Bergmann

Die SGP Oberlohberg hat ihre Pflichtaufgabe gegen Meiderich 06/95 erfüllt und die letzte Partie vor der Winterpause mit 1:0 (1:0) gewonnen. Mann des Tages war Oliver Simic, der per Handelfmeter das entscheidende Tor für die gastgebenden "Dörfler" erzielte. Zudem profitierte die SGPO von einer Schiedsrichterentscheidung.

Auf dem Aschenplatz in Oberlohberg war die Elf von Trainer Andreas Matyjaszek zwar von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es aber echte Torgelegenheiten herauszuspielen. Als dann aber ein Spieler der Meidericher den Ball nach einem Schuss von Viktor Klejonkin gegen die Hand bekam, entschied der Unparteiische Ömer Iscan zu Recht auf Elfmeter für die Gastgeber. Oliver Simic ließ sich nicht lange bitten und versenkte den Ball im Tor (35.). Keine vier Minuten später hätte es bei einer ähnlichen Situation im Strafraum der "Dörfler" Elfmeter für die Gäste aus Meiderich geben müssen, doch dieses Mal blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern an der Gärtnerstraße ein beinahe unverändertes Bild. Die SGPO war erneut die dominierende Mannschaft, doch richtige Torszenen blieben Mangelware. Die beste Chance das Duell vorzeitig zu entscheiden vergab Younes Fagrach freistehend vor Gäste-Keeper Christian Merks (87.). Eine aussichtsreiche Freistoßchance der Meidericher zum Ausgleich verpuffte im Nichts (90.).

"Die Mannschaft hat sich selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht und die letzten vier Begegnungen vor der Winterpause gewonnen", war SGPO-Coach Andreas Matyjaszek zufrieden.

SGP Oberlohberg: Langela; Becker, Gibis, Suchy (84. Lehm), Neuland, Capri, Simic (90. Hüttermann), Klejonkin, Fagrach, Schütz, Möllmann.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: SGP Oberlohberg gewinnt dank Elfmetertreffer von Oliver Simic


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.