Eishockey Siegesserie der Kobras hält auch gegen Wiehl an

Dinslaken · Auch die Wiehl Penguins konnten die kleine Siegesserie der Dinslakener Kobras in der Pokalrunde der Eishockey-Regionalliga nicht stoppen. Mit einer 2:7 (0:3; 1:2;1:2)- Niederlage im Gepäck gegen die Tsvetkov-Truppe mussten sie die Heimreise antreten.

Im ersten Drittel konnten die Gastgeber bereits den Grundstein für diesen Erfolg legen. Nur 49 Sekunden waren gespielt, als die schwarze Hartgummischeibe erstmalig den Weg hinter die Torlinie fand. Routinier Jan-Anton Baron konnte ein Zuspiel von Joey Menzel erfolgreich verwerten. Dann folgte ein Doppelschlag durch Benedikt Hüsken und Mikelis Freimani. Die Kobras zeigten sich vom Anschlusstreffer in Abschnitt zwei unbeeindruckt und stellten fünf Minuten später durch Jan-Anton Baron den alten Abstand wieder her. Das 5:1 durch Kapitän Haßelberg (31.) war dann schon mehr als eine Vorentscheidung.

Im Schlussabschnitt erlaubten sich die Dinslakener nach dem zweiten Treffer von Benedikt Hüsken noch einige Strafzeiten, was auch umgehend durch ein Überzahltor bestraft wurde. Doch als kurz darauf Daniel Pleger auf Zuspiel von Mikelis Freimanis das 7:2 in Unterzahl erzielte, war für die Kobras der Drops gelutscht. Auch das Torschussverhältnis von 63:21 Schüssen spiegelt die Dominanz der Dinslakener wider und entspricht dann auch ungefähr den erzielten Toren. Erwähnenswert noch, dass Nachwuchstorhüter Julian Klein, der in der Zwischenzeit für Felix Zerbe zwischen den Dinslakener Pfosten stand, erfolgreich einen Penalty abwehrte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort