Lokalsport Spellen und die TuS Drevenack holen Siege

Niederrhein · Der SV Spellen machte einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga. Der Spitzenreiter der Kreisliga A setzte sich mit 6:0 (1:0) gegen den TuB Bocholt II durch.

Trainer Markus Osthoff sprach nachher aber von keinem leichten Spiel seiner Elf. "Am Ende war der Sieg auch in der Höhe verdient, aber wir mussten schon einiges dafür tun. Erst nach dem 2:0 waren wir lockerer", meinte Osthoff. Nach einem Eigentor der Gäste trafen noch Michael Kupke (2), Marcel Lucahsen, Silas Bargmann und Marco Launag.

Die TuS Drevenack sendete ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team von Spielertrainer Sven Scholten gewann zu Hause das Kellerduell gegen den Viertletzten Fortuna Millingen mit 2:0 (1:0). Damit zeigte die TuS die erhoffte Reaktion auf die enttäuschende 2:4-Heimniederlage, die der Vorletzte am Donnerstag gegen den VfL Rhede II kassiert hatte. "Alle Spieler haben ihre Aufgaben erfüllt", lobte Scholten nach dem Abpfiff sein Personal. Der Trainer verschloss aber nicht die Augen vor der Realität. Zwar verkürzte der Bezirksliga-Absteiger den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf fünf Zähler. "Aber wir haben nur noch fünf Spiele, um den Abstieg zu vermeiden. Ich hoffe, der Sieg kam nicht zu spät", sagte Scholten. Kevin Amerkamp avancierte für den Gastgeber zum Matchwinner. Er erzielte beide Tore zum 2:0-Endstand.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort