Fußball SV 08/29 will Klassenerhalt sichern

Dinslaken · Bezirksliga: Englische Woche auch für Vierlinden, Oberlohberg und Glückauf.

Mit einem 3:1 schickte Bezirksliga-Neuling DJK Vierlinden den SC Hertha Hamborn zurück in die Kreisklasse und besiegelte durch den Erfolg den Abstieg des Gegners. Nun erwartet die Elf von Trainer Ahmet Tutal mit Hamborn 07 II aber eine weitaus schwierigere Aufgabe. Die Reservisten der "Löwen" können im Kampf um den Klassenerhalt jeden Zähler benötigen und werden Vierlinden alles abverlangen.

So sieht es auch Coach Tutal: "Hamborn ist eine spielstarke Mannschaft und wird ein richtig harter Brocken für uns. Ich erwarte deshalb auch ein gutes Spiel und hoffe auf einen knappen Sieg meiner Truppe." Stürmer Benjamin Koncic fehlt der DJK allerdings noch rotgesperrt.

Die SGP Oberlohberg bekommt es mit dem Tabellenvorletzten Hertha Hamborn zu tun. Coach Thorsten Kleine-Boes warnt davor, den Gegner zu unterschätzen: "Hertha hat sich in der Rückrunde gesteigert, in Möllen gewonnen und am letzten Sonntag nur knapp gegen Vierlinden verloren. Auch im Hinspiel beim 1:0-Erfolg haben wir uns sehr schwer getan und ich hoffe, dass sich die Mannschaft daran erinnert. Falls nicht, wird es die Aufgabe von Marco Dyba und mir sein, dies der Mannschaft noch mal vor Augen zu führen. Nur mit der richtigen Einstellung werden wir auch die erwarteten drei Punkte holen." Nicht zur Verfügung stehen Younes Fagrach (Arbeit) und Marks Hüttermann (Kahnbeinbruch).

Für Dirk Lotz und seine Möllener zählt im Heimspiel gegen TuRa 88 Duisburg ebenfalls nur der Sieg: "Wenn wir nicht dreifach punkten würden, wäre das schon eine Riesenenttäuschung. Schließlich müssen wir zusehen, dass wir das untere Tabellendrittel weiter von uns fernhalten." Eine einfache Aufgabe erwartet der Trainer des SV Glückauf allerdings nicht: "Das Hinspiel haben wir 0:3 verloren und TuRa hat sicherlich keine schlechte Mannschaft. Es wird eine Begegnung auf Augenhöhe." Verletzungs- und urlaubsbedingt fehlen gleich acht Spieler: "Mal schauen, wie unsere Truppe letztendlich aussehen wird. Ich denke, welches Team besser aus den Startlöchern kommt, wird auch als Sieger vom Feld gehen."

In der Gruppe 6 reist die SV 08/29 Friedrichsfeld mit zwei Siegen im Gepäck optimistisch zum PSV Wesel-Lackhausen II. Der Trainer der "Vereinigten", Mark Lanfermann, wittert die große Chance, auswärts endgültig den Ligaverbleib dingfest zu machen: "Dieses Spiel bietet uns eine Riesenmöglichkeit und dementsprechend wollen wir auch zu Werke gehen. Im Falle eines Triumphes sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Sicherlich bekommen Wesels Reservisten noch Unterstützung aus der Ersten, aber so oder so ist das ein Team, das wir schlagen können." Ausfälle hat Friedrichsfeld derzeit nicht zu beklagen. Lediglich hinter dem Einsatz von Denis Mühleweg (Fuß) steht noch ein Fragezeichen.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort