Lokalsport Tobi Wahlen rettet der RESG einen Punkt in Düsseldorf

Walsum · Rollhockey: Walsum trifft in den Play-offs auf Herringen.

Mit zwei parierten Strafstößen in der zweiten Halbzeit rettete Tobias Wahlen, nach einem absolut enttäuschenden Auftritt beim TuS Düsseldorf-Nord, der RESG Walsum beim 2:2 (1:1) wenigstens einen Punkt.

Glücklos, ideenlos und ohne Biss agierten die "Roten Teufel" l über weite Strecken und luden die engagierteren Düsseldorfer immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Nach sechs Minuten ging Düsseldorf in Führung. Philipp Kluge glich fünf Minuten später nach einer gefühlvollen Vorlage von Pedro Queirós aus. Erst durch einen sicher verwandelten Strafstoß nach dem zehnten TuS-Teamfoul brachte Flavio da Silva die Gäste in der 33. Minute mit 2:1 in Führung. In der 45. Minute parierte RESG-Keeper Wahlen einen Penalty von Jonas Pink und sicherte damit zunächst die Führung. Zwei Minuten vor Schluss versenkte André Beckmann die Kugel aber zum verdienten Ausgleich im RESG-Gehäuse. Großes Glück hatten die Walsumer dann noch Sekunden vor dem Abpfiff, als sie sich das zehnte Teamfoul leisteten, doch Wahlen mit einer erneuten Parade den einen Punkt rettete.

Sicher ist schon jetzt, dass die RESG die Vorrunde auf Platz sieben abschließen wird und aller Voraussicht nach in den Playoffs auf Germania Herringen treffen wird.

RESG: Wahlen, Lorz, Lemkamp, Haas, da Silva (1), Queirós, Kluge (1), Jostmeier, Lukassen, Nusch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort