| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Leistung

Lokalsport: Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Leistung
Strahlende Gesichter bei den Aktiven nach der Siegerehrung. Das lag nicht nur am guten Wetter, sondern auch an der Tatsache, dass die Veranstaltung wieder eine rundum gelungene Sache war. FOTO: Peggy Mendel (peg)
Hünxe:. Bei der siebten Auflage des "Hünxer Dorf-Triathlons" kamen alle auf ihre Kosten. Lions-Club-Präsident Benedikt Weiss war zufrieden. Von Benjamin Paß

Die siebte Auflage des Hünxer "Dorf-Triathlons" sowie die dritte Auflage der "Hünxer-Staffel" waren wieder einmal ein großer Erfolg. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem STV Hünxe und den Schwimmfreunden Hünxe wurde es für den gastgebenden Lions-Club ein tolles Fest für die ganze Familie.

Schönes Wetter, klasse Stimmung und fröhliche Fans am Straßenrand. Dies war genau die Vorstellung vom Präsidenten des Lions-Club Benedikt Weiss, der ein positives Fazit zog: "Es hat alles sehr gut geklappt und ich bin sehr zufrieden."

Auch wenn es eigentlich ein Hobby-Triathlon sein sollte. Beim Start wirkten die Teilnehmer konzentriert und gingen die Sache mit großem Ehrgeiz an. FOTO: Peggy Mendel

Pünktlich um 13.30 begannen am Samstag die 135 Teilnehmer aller Altersklassen ihre Wettbewerbe vor der Platzanlage des STV Hünxe. 60 freiwillige Helfer aus der Gemeinde sowie den Vereinen sorgten für einen reibungslosen Ablauf sowie optimale Bedingungen für die Freizeit- und Hobbyathleten.

"Ohne die Mithilfe der vielen Helfer wäre das alles nicht möglich gewesen" betonte Präsident Benedikt Weiss. Damit man allen Altersklassen gerecht wurde, erfolgte die Wertung in den Kategorien Frauenstaffel, Männerstaffel, Jugendstaffel bis 18 Jahre und gemischte Staffel.

Die "Hünxer-Staffel" startete unter dem Motto "Drei Freunde müsst ihr sein", da diese es den Teilnehmern ermöglicht als Team am Triathlon teilzunehmen. "Von Jahr zu Jahr haben sich immer mehr Gruppen für die Staffel angemeldet, so dass wir wir diesen Wettbewerb weiter etablieren möchten" brachte Benedikt Weiss seine Freude über die große Beteiligung zum Ausdruck. Der "Dorf-Triathlon" wurde klassisch als Einzelwettbewerb ausgetragen. In den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen gingen die Sportler in zwei verschiedenen Wettbewerben über eine kürzere und eine längere Distanz an den Start.

" Der Spaß steht bei unserem Triathlon natürlich im Vordergrund, dennoch besteht ein gesunder Ehrgeiz bei jedem Athleten sein Bestes zu geben" betonte Pressesprecher Dirk Mackscheidt und zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Verlauf der Wettbewerbe.

Abseites des Triathlons hatte der Lions-Club ebenfalls einiges zu bieten. Bei ausgelassener Stimmung war für das leibliche Wohl der vielen Zuschauer und Sportler auf der Vereinsanlage des STV Hünxe ebenfalls sehr gut gesorgt. Ob am Grill- oder Getränkestand sowie das reichhaltige Kuchenbuffet und der selbst zusammengestellten Cocktails, war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach der Veranstaltung gab es dann die große Siegerehrung mit Medaillen und T-Shirts für Sieger und Platzierte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tolles Wetter, tolle Stimmung, tolle Leistung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.